VERKASUFSBEDINGUNGEN

MAISON CAILLER

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Besuch:

• Jeder Besucher muss im Besitze eines Elektronischen oder Papier Ticket sein
• Dieses Ticket muss direkt am Anfang des Besuchs im Hauptgebäude vorgewiesen werden
•  Wir bitten Sie 15 Minuten vor Beginn des Besuchs vor Ort zu sein
•  Im Fall von Verspätung, ist Ihr Platz nicht garantiert
• Ihr Besuch beginnt in einem Zeitfenster von 15 Minuten nach der Buchungszeit
• Im Fall von höhere Gewalt oder technisches Problem, eine Verspätung ist möglich
• Für reduzierte Tarif, einen Ausweis wird verlangt
Dieses Ticket kann nicht zurückerstattet werden

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Workshops

• Jeder Teilnehmer muss im Besitze eines Elektronischen oder Papier Ticket sein
• Dieses Ticket muss direkt im Atelier du Chocolat, spätestens 5 Minuten vor Beginn des Workshops, vorgewissen werden
Nach einer mehr als zehnminütigen Verspätung behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den Zutritt zum Kurs zu verwehren
• Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt Kindern unter 6 Jahren nicht gestattet.
Dieses Ticket kann nicht zurückerstattet werden

 

E-SHOP

1. Anwendung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Alle Lieferungen und Leistungen, die aufgrund des Internet-Angebotes der Nestlé Suisse S.A. auf www.cailler.ch/www.shop.cailler.ch erfolgen, unterliegen den nachfolgenden Bestimmungen. Durch die Aufgabe der Bestellung anerkennt der Kunde, diese gelesen, verstanden und sich mit ihnen ohne Vorbehalt einverstanden erklärt zu haben.
Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt Nestlé Suisse S.A. nicht an.
Nestlé Suisse S.A. behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Deren modifizierte Fassung wird auf dieser Internetseite publiziert. Durch die Aufgabe einer Bestellung nach deren Revision erklärt sich der Kunde mit deren Änderungen einverstanden.
Durch die Benutzung der Website www.cailler.ch/www.shop.cailler.ch akzeptiert der Kunde die Geltung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung, die ebenfalls auf dieser Internetseite publiziert sind. Der Kunde ist aufgefordert, diese Dokumente aufmerksam durchzulesen, bevor er die Dienstleistungen dieser Internetseite in Anspruch nimmt.
 
2. Anmeldung
Bei Bestellaufgabe muss sich der Kunde registrieren und ein persönliches Konto eröffnen. Bei Anmeldung sind alle abgefragten Daten vollständig und korrekt anzugeben.
Wenn der Kunde ein persönliches Konto eröffnet, so ist er verpflichtet,  die Angaben umgehend zu korrigieren, falls eine Änderung der angegebenen Daten eintritt. Es können nur Personen nach erfülltem 18. Lebensjahr anmelden.
Das bei der Anmeldung vom Kunden gewählte persönliche Passwort ist strengstens geheim zu halten und darf keinem Dritten mitgeteilt werden. Der Kunde ist für alle Aktionen verantwortlich, die unter diesem Passwort auf der Internetseite getätigt werden, auch ohne sein Wissen.
Der Kunde kann jederzeit die Zusendung von Werbesendungen im Zusammenhang mit Cailler  ablehnen, indem er entweder eine Nachricht per Kontaktformular auf der Cailler Webseite  oder einen Brief an Nestlé Suisse SA, Kundendienst, Postfach 2222, 1800 Vevey sendet.
 
3. Bestellungen
Mit Bestellaufgabe verpflichtet sich der Kunde, die gewählten Produkte gemäss diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kaufen. Den Eingang der Bestellung wird dem Kunden unverzüglich per Mail bestätigt. Vor der schriftlichen Bestätigung durch Nestlé Suisse SA haben die auf der Internetseite eingegebenen Bestellungen für Nestlé Suisse SA keine bindende Wirkung. Die Bestellung erfolgt zu den am Tag der Bestellung angegebenen Preisen und Angaben. Sollte ein Produkt nicht lieferbar sein, wird der Kunde informiert.
Nestlé Suisse SA behält sich das Recht vor, Bestellungen die CHF 1‘000 übersteigen zu verweigern.
Nestlé Suisse SA behält sich das Recht vor, Bestellungen nicht anzunehmen, insbesondere wenn die Bezahlung durch die Bank verweigert wird.
 
4. Kundenspezifische Dienstleistungen
Nestlé Suisse SA behält sich das Recht vor, Bestellungen zu verweigern, deren Inhalt, Text oder Bild gegen ein Gesetz oder die guten Sitten verstoßen, insbesondere wegen verletzenden Inhalten gegen Mensch und Tier. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Nestlé Suisse S.A. gewisse kundenspezifische Dienstleistungen durch Dritte ausführen lässt. In diesem Fall sind diese Dritten angewiesen, denselben Schutz der übertragenen persönlichen Daten zu gewährleisten wie Nestlé. Weitere Informationen finden Sie in der Bekanntmachung über den Datenschutz.
 
5. Lieferung
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Lieferung an die Transportfirma übergeben worden ist. Der Versand der bestellten Ware erfolgt durch die Schweizerische Post. Lieferungen können nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erfolgen. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.
 
6. Kontrolle der Ware / Warenretouren
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Umfang sowie den Zustand der Ware bei Erhalt zu überprüfen. Sollte die Ware beschädigt oder unvollständig sein, muss der Kunde innerhalb von 7 Tagen nach der Erhalt der Ware Mängelrüge beim der Schweizerischen Post und bei Nestlé Suisse S.A. erheben. Jede Reklamation ist an den Konsumentenservice zu richten (0800 860 015).
Bevor Waren retourniert werden dürfen, muss der Kunde den Konsumentenservice (0800 860 15) kontaktieren. Ausser bei gegenteiliger Abmachung gehen die Versandkosten und allfällige Finanzspesen zu Lasten des Kunden und der bezahlte Preis wird dem Kunden auf seinem persönlichen Konto auf www.cailler.ch/www.shop.cailler.ch gutgeschrieben.
 
7. Preise
Die auf der Internetseite genannten Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die auf der Internetseite genannten Versandkosten verstehen sich inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Nestlé Suisse S.A. ist berechtigt, die Preise und Versandkosten jederzeit zu ändern.
 
8. Zahlungsbedingungen
Zahlungen erfolgen im Voraus und sind vor Auslieferung der Ware zu tätigen. Der Kunde kann per Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder per Rechnung zahlen. Die Angaben der Kreditkarte sind zum Schutz des Kunden kodiert.
Nach Eingang der Zahlung wird die Ware unverzüglich an die angegebene Lieferadresse gesandt.
Für die Rechnungsstellung und Zahlungserinnerung ist der externe Partner Swissbilling AG zuständig. Die Rechnung wird Ihnen per Post zugesandt. Die Zahlungsmethode "Rechnung" ist nicht für alle Einkäufe verfügbar und wird erst nach einem vom externen Partner erfolgreich durchgeführten Identifikations- und Bonitätstest angeboten. Die Swissbilling AG ist auch der exklusive Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Rechnung. Die Zahlung der Rechnung ist an dem auf der Rechnung angegebenen Tag (30 Tage nach Rechnungsdatum) fällig. Die Zahlung muss an den externen Partner von CAILLER erfolgen.

9. Haftungsbeschränkung
Ein Anspruch irgendwelcher Natur, sei es die gelieferte Ware oder die Nichtlieferung eines Produktes betreffend, wird hiermit, ohne den Geltungsbereich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu begrenzen, auf den Verkaufspreis der Produkte, betreffend welchen der Anspruch geltend gemacht wird, beschränkt, vorbehältlich zwingender Gesetzesbestimmungen. IN KEINEM FALL IST NESTLÉ SUISSE S.A. FÜR EINEN INDIREKTEN SCHADEN IRGENDWELCHER ART (AUCH WENN DAS AUFTRETEN EINES SOLCHEN NESTLÉ SUISSE S.A. BEKANNT IST ODER SEIN KÖNNTE), DER IM ZUSAMMENHANG MIT IHREN PRODUKTEN, DEREN BENUTZUNG, DEREN VERKAUF ODER DIESER WEBSEITE ENTSTEHT, ODER SICH ALS FOLGE ODER NEBENFOLGE ERGIBT, HAFTBAR.
 
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Auf die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet schweizerisches Recht Anwendung. Der Gerichtsstand ist Vevey.
 
Februar 2019
Nestlé Suisse S.A.